Javascript is deactivated and some parts of the website will not work. Please activate Javascript.
Geschäftsführer Alexander Seyferth (li) heißt Bernhard Gessler willkommen

Geschäftsführer Alexander Seyferth (li) heißt Bernhard Gessler willkommen

estos strukturiert Forschung und Entwicklung neu

Bernhard Gessler unterstützt ab sofort bei der Transformation zu noch agilerem Arbeiten

Die estos GmbH strukturiert ihre Forschungs- und Entwicklungsabteilung gemeinsam mit dem Produktmanagement neu. Das Ziel: Agiler zu arbeiten, um noch effizienter und schneller Produkte und Lösungen zu entwickeln. Dazu hat sich der Starnberger Softwarehersteller Unterstützung geholt: Bernhard Gessler arbeitet seit dem 1. Oktober 2024 als Senior Executive Vice President im Unternehmen. Er wird die Transformation zu einer agileren Struktur maßgeblich mit aufbauen, unterstützen und leiten.

Bernhard Gessler bringt umfassende Expertise aus seinen bisherigen beruflichen Tätigkeiten mit. Bei Sixt SE beispielsweise leitete er als Senior Engineering Manager Teams im Bereich Software- und Technologieentwicklung. Er verantwortete dort unter anderem die Umsetzung komplexer Projekte, insbesondere in den Bereichen digitale Transformation und Mobilitätslösungen.

Alexander Seyferth, CEO von estos, erklärt die Gründe für die neue Struktur im Bereich Forschung und Entwicklung: „Nur wem es gelingt, die Segel am Wind der Veränderung auszurichten, wird auch die nötige Fahrt aufnehmen. Ich bin sehr froh, dass wir mit Bernhard Gessler einen jungen und gleichzeitig sehr erfahrener R&D-Manager für unsere Schiffscrew gewinnen konnten, um im Bild zu bleiben. Er wird unter Deck für zusätzliche Impulse sorgen und uns helfen, Kurs in Richtung Zukunft aufzunehmen.“

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung“, zeigt sich auch Bernhard Gessler begeistert. „Meine bisherigen beruflichen Erfahrungen kann ich in meinem neuen Job bei estos optimal einbringen. Die ersten Wochen hier haben mir bereits einen tollen positiven Einblick gegeben und ich fühle mich herzlichst willkommen im Team“, so sein Fazit.

estos strukturiert Forschung und Entwicklung neu